Betriebsleiterin/Pächterin: Alice Hottinger mit Partner Adrian Luginbühl und Hund Benji


Nach der Ausbildung zur eidg. dipl. Landwirtin EFZ und der naturwissenschaftlichen Berufsmaturität absolvierte ich verschiedene Praktikas im In- und Ausland. Immer wieder wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es in der Landwirtschaft gut ist, noch ein zweites Standbein zu haben. Da mich die Anatomie, besonders die Muskulatur, schon immer faszinierte, beschloss ich die Ausbildung zur Berufsmasseurin zu machen, welche ich 2015 mit Erfolg abschloss.

Im Winter 18/19 absolvierte ich mit Erfolg die Betriebsleiterschule.


Regula und Hansruedi Hottinger

Die ganze Aufbauarbeit des Zuchtbetriebs mit der Rasse Piemontese leisteten meine Eltern. Meine Mutter ist neben der Hilfe, wenn Not am Mann/Frau ist, auch die Tierärztin des Hofes, während mein Vater mir in Sache Führung, Zucht, Ackerbau, Planung, etc. mit Rat und Tat zur Seite steht.


Julia Hottinger

S'Grosi ist die, die Ihrer Meinung nach nichts tut, aber die Strasse ist gewischt, die Brunnen geputzt, der Garten gepflegt...